Home Allgemein SICHERES STREAMING FÜR DIE GANZE FAMILIE | ZWISCHEN TOY STORY UND WALKING DEAD

SICHERES STREAMING FÜR DIE GANZE FAMILIE | ZWISCHEN TOY STORY UND WALKING DEAD

by Paul
Streaming-Disney-Frozen2_10-scaled.jpg

anzeige/ Gehört Streaming eigentlich schon zu den Wörtern, welches im Jahr 2021 (ach was sag ich: natürlich auch 2020) auf der Liste der am häufig benutzen Wörter steht? Gleich hinter dem Wort für diesen fiesen Lockdown-Virus? Das muss so sein. Ich bin mir so sicher. 🙂

Streaming ist unsere Rettung

Ich glaube es gibt keine Sache, die wir mehr gemacht haben, seitdem wir alle zu Hause sind. Wir hocken jetzt schon seit einem ganzen Jahr aufeinander. Der kleine im Homekindergardening, der große im Homeschooling und wir beide im Homeoffice. Eine turbulente Zeit mit vielen Höhen und Tiefen. Ständig ist man Hin-und Hergerissen und möchte am liebsten allem und allen gerecht werden. Vollkommen unmöglich in dieser Zeit. Trotzdem müssen wir das Beste draus machen und schauen, wie wir den Laden hier am Laufen halten 😉 Und da gibt es genau zwei Dinge, die uns das Leben versüßen. Jeden Tag. Streaming mit Disney+ und gutes Essen 🙂

Streaming mit guten Gefühl

Unsere Kids durften schon immer Serien und Filme im TV sehen. Sicherlich immer alles in Maßen, aber eben auch so wie es in unseren Alltag passt. Und der ist nun mal im Moment mehr als pickepackevoll. Und na klar wird dann auch mal der Fernseher angemacht, wenn der nächste Call ansteht. Und das ist auch vollkommen okay, wenn wir uns sicher sein können, dass die beiden “das Richtige” gucken und nicht bei wilden Zombieschlachten landen. Bei Disney+ haben wir uns schon von Beginn an wohl gefühlt. Wir haben Profile für die Kinder erstellt und konnten somit sicherstellen, dass nur altersgerechte Filme und Sendungen gezeigt werden. Und trotzdem konnten die Kids in ihrem Rahmen selbstbestimmt auswählen. Das hat uns schon immer gut gefallen.

Sicheres Streaming jetzt noch sicherer

Disney+ macht es uns nun noch einfacher. Für Erwachsene gibt es mit “Star” seit dem 23.02.2021 nun eine eigene Film- und Serienwelt. Nicht, dass wir keine Disneyfilme gucken… wir lieben Disneyfilme. Dafür ist man einfach nie zu alt und wir verbinden so viele Kindheitsmomente damit. Das wird euch sicherlich auch so gehen oder? Aber manchmal muss es eben eine spannende Serie oder ein Horrorfilm sein. Ohne Kids mit Popcorn auf dem Sofa ist nämlich auch mal ganz schön 😉

“Star” ist mit Disney+ direkt anwählbar über eine eigene Kachel auf der Startseite. Wer jetzt denkt, “Ach wie einfach für die Kids. Sie müssen nur auf die Kachel gehen…” hat falsch gedacht. Sobald “Star” das erste Mal von euch genutzt und aktiv aufgerufen wird, könnt ihr als Abonnenten eure Einwilligung für den Zugriff auf Inhalte für ältere Jugendliche (ab 16 Jahre) und Erwachsene erteilen. Und on top schützt ihr diesen Bereich mit einer PIN. So gibt es keinerlei Spielraum für die Kids. Selbst, wenn sie Disney+ ganz allein starten und die gesamte Auswahl an Kacheln auf dem Startbildschirm sehen. 😉

Streaming oder Download?

Warum soll man sich entscheiden, wenn auch beides geht? Tatsächlich wussten wir bis vor kurzem gar nicht, dass beides geht. Dies liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass wir im Moment einfach nicht so oft das Haus verlassen. Ihr kennt das aktuelle Dilemma 🙁 Sonst ist bei langen Fahrten nämlich immer ein Tablet am Start. Denn ist man mal ehrlich, wieviele reisetaugliche Spiele soll man denn auf einer Strecke von Hamburg nach Österreich spielen? Da darf ganz klar zwischendurch ein Film geguckt werden. Bei Disney+ könnt ihr vorab einfach welche downloaden. Finden wir super, weil unsere Jungs uns einfach vorab sagen können, auf was sie so Lust haben. Und auf der Autofahrt interessiert uns das Thema Internet dann gar nicht mehr, denn wir haben ja alle Filmchen zum offline schauen mit an Board 🙂

Wir haben schon alle Einstellungen zur neuen Kindersicherung vorgenommen. Jetzt gehts an den gemütlichen Part 🙂 Wir machen uns jetzt Popcorn! Für den ersten Film mit den Kids… und danach die zweite Schüssel für die Zeit, wenn die Jungs endlich schlafen und wir bei unserer Serie wieder gespannt auf der Suche nach dem Mörder sein dürfen!

Viel Spaß beim Streamen 🙂

You may also like

Leave a Comment

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mit Nutzung dieser Seite akzeptieren Sie Cookies. Akzeptieren Mehr dazu