Home Allgemein Endlich ist sie da…

Endlich ist sie da…

by Paul

anzeige/ … und sie lässt sich mittlerweile immer öfter blicken: die Sonne!

Endlich können wir alle wieder unsere Wintermäntel in die Mottenkiste schmeißen und luftig durch die Gegend hüpfen! Wir sind alle, bis auf unseren Jüngsten, keine wirklichen Wintermenschen. Zu kalt, zu dunkel, zu trübe und überhaupt sind wir einfach gern draußen, aber eben lieber mit wärmeren Temperaturen und ein wenig Sonne im Nacken. Nun geht es auch endlich weiter mit unserem Gartenprojekt. Ich durfte mir übrigens ohne viel zutun einen Grill bestellen. Hab einfach gesagt, dass wir mal einen neuen bräuchten und ich glaube meine Frau hat kurz innegehalten und sich dann ins Gedächtnis gerufen, dass dies wohl doch ein guten Ansporn für die zukünftigen Arbeiten sein könnte. Vielleicht sollten wir nächstes Jahr das Wohnzimmer neu streichen. Dann könnte ich einen neuen Fernseher beantragen 😉 

Wir freuen uns jedenfalls tierisch über längere Tage, mehr Licht und mehr Zeit an der frischen Luft. Stundenlang mit Keksen am Strand verweilen und buddeln. Mit Freunden einen neuen Spielplatz entdecken. Oder aber mit der Picknickdecke in den Park losziehen. Gefühlt hat man doch ab dem Frühling 1.398.655 mehr Möglichkeiten mit den Kids etwas zu unternehmen oder? Da tun wir uns im Winter echt schwer mit.

Und unsere Kids können ihr Gartenhaus wieder erobern und klar schiff machen für einen hoffentlich unendlich langen Sommer. Auch ein Trampolin wird noch hinzukommen. Das Thema kennen wahrscheinlich alle mit Kind und Garten oder? Unser Großer liegt uns jedes Jahr damit in den Ohren und erklärt die Vorteile dieser Anschaffung 😉 Nun hat er es dieses Jahr mit seinem heranwachsenden Grammatikwissen geschafft und uns um den Finger gewickelt. Für unseren Jüngsten muss dann natürlich auch gerechterweise etwas  Neues einziehen. Es kann zwar größentechnisch überhaupt nicht mit einem Trampolin mithalten, jedoch ist es soooooo eine Erleichterung für uns. Beim Trampolin liegt die Erleichterung beim Platzverbrauch im Garten. Nicht. Ach nee doch. Ich muss darunter wohl weniger oft den Rasen mähen 😉 Und unser Großer wird stundenlang vom Erdgeschoss in Richtung Obergeschoss hüpfen. Was will man mehr. Jetzt aber zurück zu unserem Jüngsten. Auf einigen Spielplätzen gibt es diese Babyschaukeln. Reinsetzen, anschupsen, fertig. Da kann niemand rausfallen und die Kleinen können sich super festhalten. Tja leider gibt es das hier nur auf 2 von 10 Spielplätzen. Auf den restlichen schaukelt man mit und muss sich mit seinem Hintern, welcher nicht mehr den Kleinkind-Maßen entspricht, auf das Schaukelbrett quetschen und zusammen schaukeln. Macht definitiv auch Spaß. Bis zu dem Punkt, an dem sie allein schaukeln wollen, aber eindeutig noch zu klein sind, um alles allein koordiniert zu bekommen. Und dann hängen wir stunden lang in gebückter Haltung hinter der Schaukel und verkrampfen unsere Händen über den unserer Jüngsten, damit uns auf gar keinen Fall unser größtes Gut von der Schaukel rutscht. Und jetzt kommt’s!!! Ich hab eine Abhilfe für dieses Problem. Es ist klein, handlich und passt in jeden Kinderwagen oder Buggy: Der Toddler Schaukelaufsatz von HUDORA. Den haben wir immer mit. Wirklich IMMER. Der macht aus jeder herkömmlichen Brettschaukel eine Baby-Schaukel. Er wird ganz einfach mit Schnellverschlüssen am Brett befestigt. Egal, ob die Schaukel an einem Seil oder einer Kette hängt. Unser Kleiner will den Schaukelaufsatz gar nicht mehr verlassen. Mit Anschnallgurt und verstärkter Rückenlehne könnte er nämlich gar nicht bequemer sitzen. Wer von Euch also wieder etwas aufrechter vom Spielplatz kommen möchte, sollte sich den HUDORA Schaukelaufsatz ab sofort unter den Arm klemmen.

Wir packen jetzt unsere Snacktasche, denn die Jungs wünschen sich einen kleinen Nachmittagsausflug. Die Kita hatte heute nämlich zu und sobald der Große aus der Schule ist geht´s los. Auf in den Frühling. Auf in die Natur.

Euer Paul

You may also like

Leave a Comment

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mit Nutzung dieser Seite akzeptieren Sie Cookies. Akzeptieren Mehr dazu